Freitag, 28. Juli 2006
Präsentationen Blockseminar
thielen, 19:40h
Hier finden Sie die Ausarbeitungen der Teilnehmer des Blockseminars "Wie macht man Werbung" an der Universität Duisburg-Essen im Sommersemester 2006. Aufgaben, Inhalte und Kosten sind fiktiv und wurden zu Übungszwecken erarbeitet. Dennoch sind die Inhalte und Ideen urheberrechtlich geschützt. Bei Fragen Kontakt über thielen@tazlthielen.de
Anlagenbau mueller_anlagen (pdf, 3,117 KB)
Chemie1 chemie1 (pdf, 2,069 KB)
Chemie2 chemie2 (pdf, 3,577 KB)
Shop1 on-line (pdf, 424 KB)
Shop2 shop2 (pps, 568 KB)
Anlagenbau mueller_anlagen (pdf, 3,117 KB)
Chemie1 chemie1 (pdf, 2,069 KB)
Chemie2 chemie2 (pdf, 3,577 KB)
Shop1 on-line (pdf, 424 KB)
Shop2 shop2 (pps, 568 KB)
... link (0 Kommentare) ... comment
Donnerstag, 22. Juni 2006
Warum kaufen Kunden?
thielen, 20:02h
Das ist die Mutter aller Fragen, sozusagen.
Seit einigen Jahren gehen Gehirnforscher der Sache auf den Grund. Wer also Marken in Zukunft erfolgreich platzieren möchte, und Marketing erfolgreich planen will, kommt um Begriffe wie "Limbische Karte" und Cue-Management nicht herum.

Hier gibt es eine Zusammenfassung, worum es geht: neuromarketing (pdf, 265 KB)
Buchtipp: Dr. Hans-Georg Häusel, BRAIN SCRIPT
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/303-5064168-2509032

Seit einigen Jahren gehen Gehirnforscher der Sache auf den Grund. Wer also Marken in Zukunft erfolgreich platzieren möchte, und Marketing erfolgreich planen will, kommt um Begriffe wie "Limbische Karte" und Cue-Management nicht herum.

Hier gibt es eine Zusammenfassung, worum es geht: neuromarketing (pdf, 265 KB)
Buchtipp: Dr. Hans-Georg Häusel, BRAIN SCRIPT
http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/303-5064168-2509032

... link (0 Kommentare) ... comment
Dienstag, 30. Mai 2006
Infomaterial und Arbeitshilfen
thielen, 17:28h
Grundlagen 1
basiswissen_werbung (zip, 1,034 KB)Grundlagen 2
basiswissen2 (zip, 2,530 KB)Marketingplan
marketingplan (xls, 280 KB)Briefing Werbeagentur
checkliste_wa-briefing (xls, 468 KB)


... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 10. April 2006
Proseminar Uni DUISBURG/ESSEN
thielen, 12:42h
Hier finden Sie die Anforderungen für das Proseminar "Wie macht man Werbung?", Universität Duisburg/Essen, Sommersemester 2006.
Termine:
13. April 2006: 16.00 – 18.00 Uhr / R11 T04 C75
20. Juli 2006: 10.00 – 13.00 und 14.00 – 17.00 Uhr / R12 S05 H20
21. Juli 2006: 10.00 - 14.00 Uhr / R12 S05 H20
a) Sitzschein:
- Teilnahme an der Blockveranstaltung (beide Tage)
- Teilnahme an einer Präsentationsgruppe
b) Leistungsnachweis
- Teilname an der Blockveranstaltung (beide Tage)
- Teilnahme an einer Präsentationsgruppe inkl. eigenem Präsentationsteil
- Schriftliche Ausarbeitung
o Protokoll des Werbeprojektes
o Aspekte erfolgreicher Werbung / Anforderungen an Werbung
o Darstellung des Fallbeispiels
Termine:
13. April 2006: 16.00 – 18.00 Uhr / R11 T04 C75
20. Juli 2006: 10.00 – 13.00 und 14.00 – 17.00 Uhr / R12 S05 H20
21. Juli 2006: 10.00 - 14.00 Uhr / R12 S05 H20
a) Sitzschein:
- Teilnahme an der Blockveranstaltung (beide Tage)
- Teilnahme an einer Präsentationsgruppe
b) Leistungsnachweis
- Teilname an der Blockveranstaltung (beide Tage)
- Teilnahme an einer Präsentationsgruppe inkl. eigenem Präsentationsteil
- Schriftliche Ausarbeitung
o Protokoll des Werbeprojektes
o Aspekte erfolgreicher Werbung / Anforderungen an Werbung
o Darstellung des Fallbeispiels
... link